top of page
AutorenbildStella Wolf

Die Kunst des Ankommens. In Uns.




Sich selbst die Erlaubnis geben, loszulassen und einfach nur zu sein. Wie viele von uns wissen nicht, was genau das bedeutet. Wir wachsen zum größten Teil auf, ohne eine Beziehung zu unserem Körper herzustellen. Wir lernen weder seine Signale zu verstehen, noch auf unser Bauchgefühl oder unsere Intuition zu vertrauen. Kommt ein Kind mit Bauchschmerzen aus der Schule, werden diese sanft "weggelächelt". Haben wir beim Streiten einen Kloß im Hals, sagen wir erst gar nicht was wir in Wirklichkeit fühlen und denken. Wir werden mit dem Wissen erzogen, dass unser Körper immer funktionieren muss und das es gegen jedes Weh-Wehchen ein Medikament gibt. Und irgendwann kommen wir vielleicht an den Punkt, an dem wir unglücklich sind. Krank, oder uns wundern, warum wir nicht "lieben" können. Und dann schließen wir die Augen und versuchen in unseren Körper, in unser Herz hinein zu fühlen. Entweder wir spüren nichts. Oder Wellen aus Angst und Schmerz. Was denkst du wirklich über deinen Körper? Wenn du jetzt die Augen schließt, wie fühlt er sich an?

Betrachtest du deinen Körper als Geschenk und Wunder, oder siehst du immer nur was dir fehlt?


Ich stand lange auf der rationalen Bewertungsseite meines Körpers gegenüber. Den Großteil meiner Energie verwendete ich um ihn zu ändern, abzuwerten und ihn an den Rand der Erschöpfung zu treiben. Bis ich das Kämpfen irgendwann leid war. Ich wär müde vom Kämpfen. Das konnte es nicht sein. Ich habe diesen Körper, in diesem Leben bekommen um bestimmte Erfahrungen machen zu können. Ich konnte sehen, fühlen, schmecken und riechen. Meine Füße tragen mich jetzt schon 24 Jahre durchs Leben, mein Herz schlägt am Tag 100.000 mal für MICH. Nicht gegen mich.

In Wahrheit bestehen wir aus den winzigsten Atomen, sowie alles um uns herum. Jede Pflanze, jedes Lebewesen und jeder Mensch. Alles ist also aus der Quantenphysik betrachtet in kleinste Atome teilbar und somit Energie. Wenn man das ganz weit zurück verfolgt, bestehen wir sogar aus Sternenstaub. Zu 97%. Ist das nicht unfassbar magisch? Wie kann etwas so sanftes und wunderschönes uns also was Schlechtes wollen? Mein Wunsch in diesem Leben ist es, so vielen Frauen und Mädchen auf dieser Welt, zu zeigen, das ihr Körper ihr Zuhause ist. Ein Ort der Liebe, Geborgenheit und ein Ort der neues Leben erschaffen kann. Ich möchte, dass immer mehr Menschen verstehen, das sie sich gut um ihren Körper sorgen müssen, denn es gibt keinen zweiten. Frieden entsteht in uns. Und erst wenn wir die Ruhe und den Frieden und vor allem die Liebe in uns gefunden haben, könne wir sie im Außen entstehen lassen.

Ich durfte in den letzten Jahren einen starken Wandel durchmachen, der mich immer näher an meinen eigenen Wesenskern bringt. Von 7 mal Sport die Woche uns Low carb Ernährung, bis hin zu 3 mal intuitiv Sport die Woche und Abendbrot. Was ich damit vereinfacht sagen will ist, dass wenn wir unsere Zeit weniger damit verbringen gegen unseren Körper und vor allem gegen seine natürliche, genetische Form zu kämpfen, haben wir viel mehr Zeit uns mit den wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen. Ich durfte die Yogawelt kennenlernen, ich durfte Zeit finden um einen Roman zu schreiben. Zeit zum Kochen & Wein trinken. Zeit um Spazieren zu gehen und Freunde zu treffen. Zeit um auf der Couch einfach mal ein Buch zu lesen. Zeit, mir darüber bewusst zu werden, wer ich wirklich sein will. ich gründete ein Unternehmen, besuchte Kurse zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und weiß nun was mein Beitrag für die Welt sein soll. Das alles erfüllt einen so unglaublich sehr. Ich bin das erste mal in meinem Leben vollkommen glücklich und in Frieden mit mir. Und da ist es egal ob ich 5kg mehr oder weniger wiege. Es ist egal ob ich sichtbare Muskeln habe oder eine warme Hautschicht die mich im Winter gut polstert. Ich muss niemanden etwas beweisen und schon gar nicht durch das Aussehen meines Körpers. Du bist genau richtig, so wie du bist. Und denk dran, Krankheit, Allergien oder Ausschläge sind häufig nur ein Hilferuf deines Körpers, um gesehen und verstanden zu werden. Er möchte das du genau hinschaust, in dich hinein und die Ursache dafür findest. Und jetzt entspann den Bauch, atme tief durch und schenke dir einfach mal ein ganz liebevolles Lächeln!

Übrigens hat dein Herz ein 5000-fach stärkeres Elektromagnetisches Feld als dein Gehirn! Hör also auf Herz gegen Verstand kämpfen zu lassen. Dein Herz sollte immer gewinnen. Namaste, deine Stella♥


Gründe um für den eigenen Körper dankbar zu sein:

- Du kannst sehen , all die Sonnenauf- und Untergänge, deine Kinder, Blumen, das Meer...

- Du kannst das leckerste Essen genießen

-Du kannst Sport machen, Laufen, tanzen, Yoga...

-Du kannst fühlen, alle guten & schlechten Emotionen

- Du kannst singen, sprechen und dich ausdrücken

-Du kannst fühlen

-D kannst lachen

-Du kannst deine Hobbys ausüben

- Du kannst dich um andere kümmern, Ein neues Leben erschaffen

- Du kannst einen Unterschied auf dieser Welt machen!♥

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page