Der Weg zurück zu uns selbst, ist wohl der längste den wir je gehen werden. Und dennoch ist es auch der schönste Weg, denn wenn wir ein Leben erschaffen im Einklang mit unseren Bedürfnissen und Träumen, werden wir wohl kaum still stehen. Ein Leben im Einklang mit unserer inneren Welt bedeutet, ständig weiterzugehen, zu wachsen und so wie die Natur um uns herum, sich in einem nie endenden Zyklus bewegt, so wie der Mond sich in Phasen bewegt, so wie Tag und Nacht. So sollten auch wir mit unserem Körper stets wandern. Ich möchte diesen Blog nutzen, um dir mit Hilfe meines Weges zu zeigen, dass es Möglichkeiten gibt , wie du mit dir wieder in Frieden sein kannst und in deine eigene Kraft kommen kannst. Ich möchte dir zeigen, dass jeder Mensch, genau so einzigartig ist wie jede Blume oder Pflanze und das dass genau richtig so ist. Das du genau richtig bist, so wie du wirklich bist. Ich möchte dir helfen, deine innere Welt nach außen zu tragen und dir ein Leben zu erschaffen voller Dankbarkeit, Liebe und Mitgefühl. Denn wir haben nur ein Leben auf diesem Planeten.
Jede Krankheit, seelisch oder körperlich ist ein Ausdruck oder Hilferuf deines Körpers, dass du hinschauen musst. Jede Krankheit ist eine Chance zu heilen und in dich selbst hineinzuschauen. Was fehlt dir gerade wirklich? Was brauchst du? Was kannst du dir und deinem Körper geben, damit ihr gemeinsam gesund werdet.
Ich selbst litt lange unter den körperlichen und seelischen Folgen einer Essstörung, und mir wurde beigebracht ich muss die Krankheit "besiegen" . Ich verbracht also Jahre damit meinen Körper und meinen Geist zu bekämpfen, bis ich irgendwann so müde und erschöpft wurde, dass ich begann nach einer anderen Lösung zu suchen. Ich begann mit Yoga, geführten Meditationen, still sitzen und all meine Aufmerksamkeit nach innen zu richten. Ich begann meinen Atem und meinen Körper zu verbinden und spürte das aller erste Mal in meinem Leben eine tiefe und ehrliche Verbindung zu mir selbst.
Ich fühlte Schmerz, Scham, Wut und Liebe. So lange hatte ich nicht hingeschaut und meinem Körper nicht zugehört. Und intuitiv begann ich all den Schmerz und die Trauer zuzulassen, sie mir in mein Bewusstsein zu rufen und zu spüren. Und dadurch aufzulösen. Ich begann einen Heilungsweg mit meinem Partner, meinem Körper. Wir waren ein Team und endlich gab es keine aussichtslosen Kämpfe mehr. Ich lies alles zu, die schlechten Tage und Körpergefühle, sowie die Guten. Ich reflektierte und akzeptierte was ich fühlte und wer ich bin.
Ich bin eine Frau, voller Emotionen, sensibel, lebensfroh, voller Liebe und Mitgefühl. Ich bin in Frieden mit mir und meinen Bedürfnissen.
Dass heißt nicht das ich ein Bilderbuch Leben führe, ganz im Gegenteil, es heißt das ich auch noch heute Tage habe an denen es mir schwer fällt über meine Gefühle zu reden, es heißt dass ich auch heute noch traurig bin, ohne zu wissen warum. Ein Leben im Einklang mit mir heißt auch sich manchmal zurückzuziehen oder sich zu überschätzen, es heißt manchmal wütend und frustriert zu sein über mich selbst. Es heißt sich im eigene Körper auch mal unwohl zu fühlen und ihn so wie er aussieht vielleicht nicht 100% zu mögen.
Aber am aller Wichtigsten ist , dass ich all das reflektieren kann, wahrnehme und vor allem niemals meinen Körper für irgendetwas verantwortlich mache oder ihm die Schuld an einer Situation gebe, denn er ist mein engster Begleiter. Seid der Geburt, durch jede Phase meines Lebens, durch dick und dünn, bis das der Tod uns scheidet.
Deshalb ist mein größter Herzenswunsch und Traum, dich auf deinem Heilungsweg und all den verschiedenen Wegen zurück zu Dir slebst zu begleiten.
Ich möchte eine Raum schaffen, indem Du dich sicher und geborgen fühlst, ein Raum für persönliches Wachstum, Tränen und Freude. Ein Raum indem wir gemeinsam reflektieren, Yoga praktizieren und Meditieren. Ein Raum nur für dich, ganz egal in welcher Lebensphase du dich gerade befindest.
- Dein Atem ist die Stimme deines Lebens-
Ich freu mich auf Dich,
Namaste, deine Stella♥
Comentários