YOU can make me whole again. Ein Song von Atomic Kitten, bei dem ich jedes mal in Tränen aubsreche. Ich möchte heute mit dir etwas ganz persönliches teilen. Und dir daurch vielleicht etwas Vertrauen und Liebe senden. Denn während überall 1000e mit ihren Neujahrsvorsätzen starten und "Persönlichkeitsentwicklung" auf einmal das Neue Non plus Ultra ist, bricht bei mir gerade eine Welt, so wie ich sie kannte und die letzten Jahre aufgebaut hatte, zusammen. Alles im Außen, was eine vermeindliche Geborgenheit und Sicherheit bot, verschwindet und ich darf mich neu sortieren. Mein Leben darf sich wie ein Puzzle neu zusammensetzen. Was also macht es mit uns, wenn eine Beziehung endet, man plötzlich auf Wohnungssuche ist und trotzdem noch einen normalen Job , sowie Nebenjob zu bewerkstelligen hat. Es macht uns Angst. Mir macht es irgendwie Angst, denn auf einmal ist alles Neu. Und trotzdem muss man weiter "funktionieren", lächeln, den Alltag meistern, Sportlich sein, fröhlich. Das Jahr 2022 hat mir unglaublich viele wunderschöne Momente geschenkt, Reisen und Freiheit. Sonne, Regen, einen Mann an meiner Seite, an den ich mich immer anlehnen konnte. Die Bedeutung und das gefühl von tiefer, reiner Liebe. Wachstum und heilung auf so vielen Ebenen. Doch es endete, als ob Shiva, der indische Gott der Zerstörung zum Jahresende über alles drüber gerannt ist. Witzigerweise ist Shiva meine Lieblings-Gottheit, denn es besagt, dass nur dann etwas neues, wundervolles wachsen und entstehen kann, wenn das Alte zerstört wird. Letztlich war mir das ganze aber ein bisschen zu viel Shiva.
Was ich dir damit sagen möchte ist, das Du selbst entscheiden darfst, wann "dein" neues Jahr beginnt. Wann dein Neuanfang ansteht. Und vor allem möchte ich dir ans Herz legen, dich vollkommen der Liebe zu öffnen, denn selbst wenn es im Nachhinein unfassbare Schmerzen mot sich bringt, so ist es eines der wundervollsten Gefühle und Erfahrungen einem Menschen auf so tiefer Ebene, bedingungslos nah zu sein. Du , ich und jeder wird dadurch wachsen. Unsere Herzen sind so stark, wir können wieder lieben, wir können heilen, denn tief in uns goibt es diesen Ort, der von Schmerz und Leid unberührt ist. Wenn ich meditiere, kann ich mich auf diesen magischen Ort in mir konzentrieren und dann ist für einen kurzen Moment alles Gut. Alles einfach. Dann ist da dieses tiefe Wissen und vertrauen, in mich und das Leben, das ich alles fügen wird, dass ich einen Schritt nach dem anderen gehen darf und ich immer wieder zu mir zurückkommen kann. Liebe ist mächtig, ich glaube auch das es unendlich besonders ist, das unser Herz das einzige Organ im Körper ist welches keinen Krebs bekommen kann. Und wir dürfen uns selbst die Zeit geben, Herzschmerz oder jede andere Art an emotionalem Schmerz zu heilen. Du darfst die Augen schließen und dich aus dieser oft chaotischen und viel zu schnellen Welt rausziehen.
Und ich möchte hier eine Geschichte mit dir teilen, welche mich die letzten Tage "gefunden" hat und mich seither berührt.
DAS PERFEKTE HERZ: Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe.
Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, was sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: “Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines.” Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken, an einigen Stellen waren sogar tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.
Die Leute starrten ihn an. Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie? Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: “Du musst scherzen”, sagte er, “Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen.”
“Ja”, sagte der alte Mann, “Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?”
Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite. Ich denke, wenn wir nie unser Herz der Liebe öffnen, sterben und leben wir verdammt einsam. Und wenn du einen Blick nach rechts oder links wirfst, erkennst du vielleicht wie viele wundervolle Menschen bereits in deinem Leben sind die dich lieben, wie sehr du gesehen und geliebt wirst. So wie du bist. Auch ich hatte schnell das verlangen mich "zu vergraben" , doch dann beschloss ich mich, zu vertrauen. Zu Sein. und mich in das hineinzulehnen, zu entspannen was gerade passiert. Das Chaos, ebenso wie all die kleinen Wunder in meinem Leben zu sehen und sie zu lieben. Dankbar zu sein, für all diese Erfahrungen, denn sie werden mich immer, immer,immer näher zu dem bringen, was ich wirklich bin und will. Ich weiß jetzt, was es für mich heißt "Frau" zu sein, was ich mir wünsche und wo ich noch mehr Weiblichkeit leben darf. Ich weiß jetzt, was für eine Wohnung ich möchte und in welchen Bereichen ich mich persönlich und beruflich weiterbilden möchte. Wenn wir Altes zerstören, entsteht zuerst ein Vacuum, ein Ort in dem es gilt all das auszuhalten und im Anschluss entsteht ein Raum. Ein Raum mit unendlich vielen neuen Möglichkeiten, die darauf warten von dir gewählt zu werden. So wie jede Blume in ihrem eigenen tempo wächst, so wächst auch Du in deinem. Lass dir von niemandem da draußen deine Power oder Liebe nehmen. Sie ist immer in dir. Du musst dich nur erinnern. Namaste & Liebe, Stella
Comments